Yoga, Mütter, Frauen, Rückbildung, Wiesbaden, Geburtsvorbereitung, Schwangerenyoga, Coaching, Schwangerschaft, Personal Training, Personal Trainer Yoga, Rückbildungskurs, Melanie Taapken, Hebamme, Müttercoaching, Wiesbaden
Yoga, Mütter, Frauen, Rückbildung, Wiesbaden, Geburtsvorbereitung, Schwangerenyoga, Coaching, Schwangerschaft, Personal Training, Personal Trainer Yoga, Rückbildungskurs, Melanie Taapken, Hebamme, Müttercoaching, Wiesbaden

 

MELANIE TAAPKEN

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

Gründerin YOGAMAMAS®

Master of Arts Fachrichtung Pädagogik/Psychologie

zertifizierter Business-Coach international

Yogalehrerin (AYA500)

Yoga Personal Trainer

Yogalehrerin Prenatal & Postnatal

Yoga als Körpertherapie

Therapiebegleitender Yoga

bei Rücken-, Nacken- und Gelenkschmerzen

 

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

 

 

Als ich selbst zum ersten Mal Mutter wurde, waren die Veränderungen überwältigender als gedacht. Schon die Schwangerschaft und Geburt lehrten mich, dass nichts mehr so planbar sein würde wie bisher. Als Managerin und Coach mit internationaler Reisetätigkeit hatte sich mein Leben nun schlagartig gewandelt. Viele Fragen stellten sich. Ich lernte nach und nach völlig neue Facetten an mir selbst kennen und musste lernen, die eigene Mitte wieder zu finden und zu behalten – beruflich und privat.

 

Jahrelange Astanga-Yogapraxis, Coachingerfahrung und mein privates Umfeld waren in dieser Zeit hilfreiche Begleiter. Trotzdem hätte mir eine professionelle Begleitung damals sicher einige Umwege und viel Zeit erspart.

 

Diese professionelle Begleitung biete ich heute – seit einigen Jahren zum 2. Mal Mutter, inzwischen selbst Yogalehrerin und immer noch Coach  Frauen und Müttern in Wiesbaden und Umgebung an.

 

Es macht große Freude, zu sehen, wie Kundinnen mithilfe von Yoga, Coaching - oder einer Kombination von beidem -  individuelle Wege finden, um ihr ganzes Potential und ihre persönlichen Facetten des Frau-Seins zu leben.

 

Noch ein Wort zu Yoga, weil dazu viele interessante Vorstellungen existieren: Man muss sich nicht in spektakuläre Positionen verbiegen oder stundenlang meditieren. Im Yoga geht es nicht um Leistung und man darf auch seine Lebensgewohnheiten beibehalten.

 YOGAMAMAS®

MELANIE TAAPKEN

0151 - 55 14 14 11

 


Anrufen